Das war die Top Service Akademie 2017

Live-Illustration

Köln, den 28.04.2017. Die TOP SERVICE Akademie 2017 stand unter Leitthema Digitalisierung und hat sich mit der großen Frage beschäftigt, wie die Digitalisierung die Kundenbeziehung verändert. Ein Thema, welches viele Entscheider namhafter Unternehmen bewegt. Die rund 100 Teilnehmer ließen sich von Vorträgen und Best Practice Beispielen inspirieren und nutzten in den Pausen und im Workshop zum Thema Virtual Reality die Gelegenheit Ihre Erfahrungen und Strategien miteinander zu teilen. Ein Höhepunkt des Tages war die Preisverleihung zum Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017…Lesen Sie hier den gesamten Rückblick als PDF-Datei

Kontakt

Prok. Mag. Marion GöthMag. Marion Göth
Head of Marketing & Sales
Mail an Marion Göth
+43 (2252) 25 48 45 – 18

Preisverleihung fête d’excellence

Das Beste kommt zum Schluss.

Jedes Jahr im Juni werden die Sieger von Top Service Österreich verkündet.
Das war die fête d’excellence 2017.
Unsere Fotogallery finden Sie hier.

Gewinner Gütesiegel 2017

Imageeffekt

Guter Service leistet gute Dienste.
Auch fürs Image.

Ohne Servicequalität kein Erfolg. Das gilt für neue und für bestehende Kunden. Top Service Österreich schafft eine kostengünstige Plattform, um Ihrem Service die Aufmerksamkeit von außen zu geben, die er verdient.
Die besten Teilnehmer im Ranking, die den Benchmark-Wert erreichen, erhalten das Gütesiegel des Wettbewerbs kostenlos und können es auf allen Kanälen nutzen.

Unsere Medienpartner berichten über den Wettbewerb, die Preisverleihung und die Preisträger. Dazu betreiben wir aktive und gezielte Öffentlichkeitsarbeit für die teilnehmenden Unternehmen.

Feedback

icon_quote

„Durch Top Service können wir unsere Kundenorientierung am heimischen Markt auf den Prüfstand stellen. Im Vergleich mit anderen Unternehmen können wir so neue Ideen und Verbesserungsansätze entwickeln.“

Mag. Eva Maria Leitner
Senior Director Customer Service
Mitglied der Geschäftsleitung DHL Express Austria

„Das Gütesiegel Top Service Österreich krönt Dienst­leistung auf höchstem Niveau. Meine Empfehlung.“


Ing. Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network

Service-Optimierung

Ein guter Wettbewerb.
Für alle, die besser werden wollen.

Die Ergebnisse von Top Service Österreich zeigen Ihnen, wo sich die Kundenorientierung Ihres Unternehmens weiter steigern lässt – die Basis, um langfristig noch erfolgreicher zu sein.

Erkennen Sie Optimierungspotenziale und leiten Sie daraus strategische Handlungsfelder ab, z. B. in der Verbesserung der Prozesse oder des eigenen Serviceprofils, in der Identifikation von Schwachstellen oder Ihrer Moments of Truth.

Einige Beispiele aus verschiedenen Branchen:

Bei einem IT/Elektronik-Unternehmen bekam der Kunde durch den Wettbewerb eine „Stimme“ im Unternehmen, die ernst genommen wird. Für die Belebung der Partnerschaft wurden einfache Konzepte entwickelt und mit Kunden erprobt. Auch die Rolle der Serviceverantwortlichen im Unternehmen wurde durch die Ergebnisse des Wettbewerbs gestärkt.

Bei einem Finanzdienstleister konnte der Wettbewerb mit der obligatorischen Unternehmensbefragung Priorisierungsthemen identifizieren, die sich auf die internen Prozesse auswirkten. Durch den stark aufgestellten Außendienst gab es Verschiebungen in der Abwicklung, die abgestellt werden konnten. Klare Zielvorgaben und ein Strategieprogramm schufen „Leitplanken“, die für eine stärkere Fokussierung auf den Kunden sorgten. Die internen Dienstleister bekamen ebenfalls eine bessere Sicht auf die Dinge und konnten das Unternehmen weiter voran bringen.

Bei einem international agierenden Beratungsunternehmen fiel im Rahmen des Wettbewerbs auf, dass Kunden wie Mitarbeiter die stark individualisierten Dienstleistungen nicht prägnant beschreiben konnten. Im Rahmen des Unternehmensaudits wurde mit der Geschäftsführung am kommunikativen Überbau gearbeitet. Dabei entstanden Konzepte, die auch umgesetzt wurden.

Bewiesen:

Zufriedene Kunden
verringern
die Servicekosten
um bis zu 80%.

Quelle: Service Rating

Selbsttest

selbsttest

Erfahren Sie in nur 8 Minuten, wie es um Ihre Kundenorientierung bestellt ist und wie Ihre Chancen auf eine Auszeichnung im Wettbewerb stehen – und das alles kostenlos!

SELBSTTEST STARTEN