Top Service Österreich von Dr. Barbara Aigner und Dr. Christian Rauscher zeigt, mit welchen Serviceleistungen Unternehmen ihre Kunden begeistern können.

„In Österreichs Unternehmen herrscht zwar generell ein hohes Serviceniveau, allerdings auch großer Bedarf, das eigene Unternehmen über Serviceangebote von Mitbewerbern abzuheben“, so das Fazit von Dr. Barbara Aigner zu den Top Service Analysen 2015. Gemeinsam mit Geschäftsführer-Kollegen Dr. Christian Rauscher will Aigner Kundenorientierung und Serviceprofessionalisierung heimischer B2B- und B2C-Betriebe steigern.

Top Service Österreich stellt anhand empirischer Daten Kunden- und Unternehmersicht gegenüber und bringt dabei Stärken und Schwächen aufs Tapet. Zusätzlich bringt das Benchmarking mit anderen Unternehmen neue Erkenntnisse, frische Ideen und Verbesserungsvorschläge können so leichter entwickelt werden.
Dass sich Service-Investitionen lohnen, steht für Aigner außer Frage: „Kundenzufriedenheit ist einer der wichtigsten Treiber für den Unternehmenserfolg. Verbesserungen in Kundenorientierungen lohnen sich. Loyale Kunden danken durch Wiederkäufe und nehmen Cross-Selling-Angebote gerne an. Weiterempfehlungen durch zufriedene Kunden können die Wachstumsrate eines Unternehmens verdoppeln.“ Der geringere Aufwand für Neukundenakquise wirke sich zudem enorm positiv auf die Finanzlage des Unternehmens aus.

Die besten Teilnehmer von Top Service Österreich werden jährlich bei der „fête d’excellence“ vor großem Publikum prämiert und erhalten das Siegel „Top Service Österreich“. Die Best-Practice Reihe „Exzellenz-Frühstück“ zeigt, wie ausgezeichnete Unternehmen ihr Service gestalten: DHL Express Austria am 23. Okt. 2015, Bank Austria am 13. Nov. 2015. Die Teilnahme ist für Kunden- und Serviceverantwortliche kostenfrei.

Über emotion banking:
emotion banking ist offizieller Partner der Service Rating GmbH Deutschland und Veranstalter von Top Service Österreich. Mit Top Service Österreich wird die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen umfassend gemessen, beurteilt und in einem aussagekräftigen Bericht dargestellt, Maßnahmen aufgezeigt sowie die besten Unternehmen mit dem anerkannten Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Weitere Hintergrundinformationen sowie die Anmeldemodalitäten finden Sie einfach unter www.top-service-oesterreich.at bzw. telefonisch unter 0043 2252 25 48 45.

Weiterführende Informationen und Bilder

Mag. Marion Göth
Head of Marketing & Sales

Tel.: +43 22 52 25 48 45
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