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    Net Promoter Score NPS

    NPS stabilisiert sich auf niedrigem Niveau

    Seit dem Jahr 2017 ist ein kontinuierlicher Rückgang des Net Promoter Score (NPS = Weiterempfehlungsrate) aus den Daten von Top Service Österreich zu beobachten.
    Good enough

    Good is not good enough

    Die aktuellen Daten von Top Service Österreich verdeutlichen, dass nur Kund:innen, die mit den Leistungen eines Unternehmens mindestens „sehr zufrieden“ oder „“begeistert“ sind, aktiv eine Weiterempfehlung aussprechen.
    Neukunden

    Neukund:innen werden in hohem Maße durch Weiterempfehlung gewonnen

    Eine weitere Erkenntnis aus den Daten von Top Service Österreich zeigt, wie wichtig eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft für die Gewinnung von Neukund:innen ist.
    Kunden und Kundinnen

    Kund:innen suchen Vertrauen und wollen fair behandelt werden

    Um herauszufinden, was die Weiterempfehlung beeinflusst, wurden Treiberanalysen durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl für B2B- als auch für B2C-Kund:innen Vertrauen in und eine faire Behandlung durch das Unternehmen, die beiden wichtigsten Treiber für den NPS sind.
    Kundenorientierung

    Kundenorientierung gewinnt im österreichischen Management an Bedeutung

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    Relevanz Vertrauen Beziehung

    Es wird ein ganzheitlicher CX Blick benötigt

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