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Ausgezeichnete Top Service Unternehmen

Wer hat den besten Service in Österreich?

  • fête d’excellence digital 2020
    Sieger

  • fête d’excellence digital 2020
    Laudatoren

  • fête d’excellence 2019

  • fête d’excellence 2019

  • fête d’excellence 2018

  • fête d’excellence 2018

  • fête d’excellence 2017

  • fête d’excellence 2017

  • fête d’excellence 2016

  • fête d’excellence 2016

  • fête d’excellence 2015

    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2020:

      TOP 5 IM BUSINESS-TO-CONSUMER (ENDKUNDEN) GESCHÄFT

      Platz 1:
      • A1 Telekom Austria AG (Unternehmen über 500 Mitarbeitende) ex aequo
      • Biogena (Unternehmen bis 500 Mitarbeitende)
      Platz 2:
      • Deutsche Vermögensberatung Bank AG ex aequo
      • Samsung Electronics Austria GmbH
      Platz 3: Swiss Life Select Österreich GmbH
      Platz 4: Zurich Connect – Direktvertrieb der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
      Platz 5: Vaillant Group Austria GmbH – Werkskundendienst


      TOP 5 IM BUSINESS-TO-BUSINESS-GESCHÄFT

      Platz 1: ITdesign Software Projects & Consulting GmbH
      Platz 2:
      • HR-SCOPE Scheiber Professional Staffing GmbH ex aequo
      • WWK Versicherungen
      Platz 3: infoscore austria GmbH
      Platz 4: Raiffeisen-Leasing GmbH
      Platz 5: EFAFLEX Torsysteme GmbH


      EXZELLENZGRUPPE (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE):

      • BNP Paribas Cardif
      • Canon Austria GmbH
      • DHL Express (Austria) GmbH
      • Energie Steiermark Kunden GmbH
      • Expert Österreich
      • kulinario®
      • ÖBB Personenverkehr AG Vertrieb B2B
      • PlanetHome Immobilien
      • Samsung Electronics Switzerland GmbH
      • Smart Insurance & IT Solutions GmbH
      • willhaben internet service GmbH & Co KG
      • win2day – Online Gaming Österreichische Lotterien GmbH
      • Wirtschaftskammer Kärnten
      • Wirtschaftskammer Wien/Service (“Aufsteiger des Jahres”)

    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2019:

      TOP 5 IM BUSINESS-TO-CONSUMER (ENDKUNDEN) GESCHÄFT

      Platz 1:

      • A1 Telekom Austria AG (Unternehmen über 500 Mitarbeiter)
      • s ServiceCenter – Ein Unternehmen der Erste Bank und Sparkassengruppe (Unternehmen 250 bis 500 Mitarbeiter)
      • Deutsche Vermögensberatung Bank AG (Unternehmen bis 250 Mitarbeiter)

      Platz 2: spusu
      Platz 3: EVN und ING-DiBa Austria Niederlassung der ING-DiBa AG
      Platz 4: Samsung Electronics Austria GmbH
      Platz 5: GIS Gebühren Info Service GmbH Kundenservice (Aufsteiger des Jahres) und WWK Versicherungen


      TOP 5 IM BUSINESS-TO-BUSINESS-GESCHÄFT
      1. infoscore austria gmbh
      2. Magenta Telekom
      3. Raiffeisen-Leasing GmbH
      4. ASFINAG Maut Service GmbH
      5. Kühne + Nagel Ges.m.b.H.

      EXZELLENZGRUPPE (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE):
      • BNP Paribas Cardif
      • Bundesimmobilien g.m.b.H.
      • KELAG-Kärntner Elektrizitäts-AG
      • MILESTONE student living
      • OTIS GmbH
      • PlanetHome Immobilien GmbH
      • Samsung Electronics Switzerland GmbH
      • Santander Consumer Bank GmbH
      • Smart Insurance & IT Solutions GmbH
      • Verkehrsverbund Ost-Region
      • Wiener Linien
      • willhaben internet service GmbH & Co KG
      • Wirtschaftskammer Wien / Service
    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2018:

      TOP 5 IM BUSINESS-TO-CONSUMER (ENDKUNDEN) GESCHÄFT
      1. ÖBB Personenverkehr AG, Kundenservice
      2. Ex aequo: A1 Telekom Austria und sService Center – ein Unternehmen der Erste Bank und Sparkassengruppe
      3. Ex aequo: Biogena und Swiss Life Select Österreich GmbH
      4. Deutsche Vermögensberatung Bank AG
      5. T-Mobile Austria GmbH

      TOP 3 IM BUSINESS-TO-BUSINESS-GESCHÄFT
      1. Brainloop Austria GmbH
      2. Infoscore austria gmbh
      3. Tobaccoland Handels GmbH & Co. KG

      EXZELLENZGRUPPE (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE):
      • Austrian Airlines AG
      • BNP Paribas Cardif
      • GIS Gebühren Info Service GmbH Kundenservice
      • ING Austria
      • KELAG-Kärntner Elektrizitäts-AG
      • Pavelka-Denk Personalberatung
      • Samsung Electronics Austria GmbH (Aufsteiger des Jahres)
      • Santander Consumer Bank GmbH
      • UNIQA Leasing GmbH
      • Win2day Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft m.b.H.
      • Wirtschaftskammer Kärnten
    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2017:

      GESAMTSIEGER
      • ING-DiBa Austria


      PLATZ 2:
      • spusu

      PLATZ 3:
      • Ex aequo:
      • T-Mobile Austria GmbH &
      • Hofmann Personal Österreich 

      PLATZ 4:
      • Swiss Life Select Österreich GmbH

      PLATZ 5:
      • ÖAMTC Fahrtechnik GmbH

      SIEGER „EXZELLENTES KUNDENSERVICE MANAGEMENT“
      • A1 Telekom Austria AG 
      SIEGER „EXZELLENTES KUNDENERLEBNIS“
      • Deutsche Vermögensberatung Bank AG

      GEWINNER DES GÜTESIEGELS (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE)
      • KSV1870 Gruppe
      • M.A.N.D.U. Your Lifestyleworkout
      • OTIS Gesellschaft mbH
      • Pavelka-Denk Personalberatung
      • PlanHome Immobilien GmbH
      • Raiffeisen-Leasing GmbH
      • Samsung Electronics Austria GmbH
      • S Service Center – Ein Unternehmern der Erste Bank und Sparkassengruppe
      • Scanpoint GmbH – Ein Unternehmen der Österreichischen Post AG
      • Schneider Electric Austria GmbH
      • WWK Versicherungen
    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2016:

      PLATZ 1:
      • DHL Express (Austria) GmbH

      PLATZ 2:
      • A1 Telekom Austria AG

      PLATZ 3:
      • Ex aequo:
      • Hofmann Personal Österreich
      • ITdesign Software Projects & Consulting GmbH

      GEWINNER DES GÜTESIEGELS (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE): 
      • AMON’S DELICIOUS CATERING GmbH
      • Deutsche Vermögensberatung Bank AG
      • PlanetHome Immobilien Austria
      • SMATRICS GmbH
      • Swiss Life Select Österreich GmbH
      • T-Mobile Austria GmbH

      SIEGER SPEZIALPREIS: EXZELLENTES KUNDENERLEBNIS
      • ÖAMTC Fahrtechnik GmbH

      SIEGER SPEZIALPREIS: „EXZELLENTES KUNDENSERVICE MANAGEMENT“
      • Österreichische Post AG
    • DIE AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMEN 2015:

      PLATZ 1:
      • Deutsche Vermögensberatung Bank Wien AG

      PLATZ 2:
      • DHL Express (Austria) GmbH 

      PLATZ 3:
      • UniCredit Bank Austria AG

      SONDERPREIS: BESTES KUNDENERLEBNIS:
      • ITdesign Software Projects & Consulting GmbH

      SONDERPREIS: TOP PERFORMER NIEDERÖSTERREICH:
      • HYPO NOE Gruppe Bank AG 

      GEWINNER DES GÜTESIEGELS (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE): 
      • A1 Telekom Austria AG
      • Brichard Immobilien GmbH
      • Deutsche Vermögensberatung Bank AG
      • DHL Express (Austria) GmbH
      • Ece Einkaufs-Centrum Kapfenberg GmbH
      • Feibra GmbH
      • HYPO NOE Gruppe Bank AG
      • ITdesign Software Projects & Consulting GmbH
      • Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)
      • UniCredit Bank Austria AG

    Das Team von Top Service Österreich

    • Dr. Barbara Aigner

      Barbara Aigner sprüht vor Energie und Freude. Meist wirbelt sie alles durcheinander, inspiriert mutige Entscheidungen und fordert dabei die sofortige praktische Umsetzung. Kurzum, Sie bringt es auf den Punkt und die Menschen in Bewegung. Als Branchenprofi beschäftigt sie sich seit 2 Jahrzehnten mit allen Aspekten des Managements und der Kundenorientierung. Sie kennt mittelständische Besonderheiten genauso wie internationale Entwicklungen.

      Sie gilt als Sparringpartner, Design Thinker, Coach sowie fachlich profunde Moderatorin. Auf ihrer Referenzliste finden sich zahlreiche Banken aus dem Raiffeisen-, Sparkassen- und Volksbankensektor, internationale Kunden wie eine Südtiroler Volksbank, Verbände wie der ostdeutsche Sparkassenverband oder Unternehmen wie A1 Telekom, EVN, ÖBB, DHL Express oder UniCredit.

    • Lisa Fankhauser, MSc

      Lisa Fankhauser, begleitet unsere Top Service Österreich Teilnehmer auf dem Weg echte Erlebnisse für Ihre Kunden zu schaffen. Vormals in der Analytik beheimatet, weiß sie durch die detaillierte Arbeit mit den Ergebnissen genau: „Nur wer Kundenorientierung in der gesamten Organisation als Haltung verankert, meistert den Weg zum Gipfel der Kundenorientierung.“ Die gebürtige Kärntnerin lebt den Austausch mit unserem Netzwerk und holt mit Leidenschaft die Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen im Kundenservice vor den Vorhang.

    • Dr. Christian Rauscher

      Christian Rauscher hatte schon immer einen langen Atem. Den nutzte er zunächst als Mountainbiker und Tour Guide im Himalaya, dann im Studium (war notwendig, der Atem) als stellvertretender Institutsvorstand an der WU Wien und schließlich als Gründer und Geschäftsführer. Seit mehr als 20 Jahren treibt er strategische Initiativen voran, beschäftigt sich mit Analysen und sucht Menschen immer besser zu verstehen. Nur bei seinem eigenen fintech – tritra – hat die Puste (bislang) nicht gereicht. Er ist bei regionalen Instituten ebenso „zu Hause“ wie bei internationalen Konzernen.

      Er gilt als Impulsgeber, Universitätslektor, gefragter Konferenzspeaker und erfahrener Consultant. Kunden profitieren von einem Know-how aus über 200.000 Mitarbeiter- sowie rund 2,7 Mio. Kundenanalysen, von Expertenwissen und der langjährigen Erfahrung.

    • Mag. (FH) Barbara Bauer

      Barbara Bauer hält das Analytik-Team zusammen, koordiniert, jongliert, setzt Prioritäten und bleibt dabei stets fröhlich gelassen. Sie verantwortet die Marktforschungsunit von Top Service Österreich. Zuvor war die ausgebildete Unternehmensberaterin in leitenden Positionen in österreichischen Großkonzernen für Investors Relation und Analytik zuständig.

      Sie liebt es komplexe Zusammenhänge einfach und klar verständlich aufzubereiten und Vorständen handfestes Zahlenmaterial an die Hand zu geben, um die Unternehmenskultur und Kundenzentriertheit in Organisationen weiter zu stärken.

    • Dr. Barbara Aigner
    • Lisa Fankhauser, MSc
    • Dr. Christian Rauscher
    • Mag. (FH) Barbara Bauer

    Kunde21

      Wer nach der Analyse arbeiten möchte – Kunde21 ist Wegbegleiter und Innovationstreiber.

      Unser Tochterunternehmen Kunde 21 ist unsere Powermaschine zur Steigerung der Kundenorientierung und Optimierung der Customer Experience in Österreich. Hier machen wir Ihre Organisation mit Design Thinking und vielen weiteren agilen Ansätzen und Methoden fit für das 21 Jahrhundert.

      Laudatoren

      WORTE DES LOBES FÜR DAS TOP SERVICE ÖSTERREICH

      Unsere Top Service Laudatoren unterstützen uns bei der jährlichen Preisverleihung, bei der wir die kundenorientiertesten Unternehmen vor den Vorhang bitten.

      MAG. CHRISTOPH HAMMER

      Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb & Produktmanagement bei NAVAX
      “Wir sind einerseits Anbieter von Customer Service Lösungen und führen damit erfolgreich Projekte für unsere Kunden durch. Andererseits stehen wir selbst vor der Herausforderung, tagtäglich optimalen Kundenservice zu erbringen. Customer Service ist ein Fokusthema von NAVAX. Daher ist die Kooperation mit Top Service Österreich für uns eine Möglichkeit, die Wichtigkeit dieses Themas zu betonen und uns aktiv in diesem Bereich einzubringen.“

      MAG. MICHAEL KÖTTRITSCH, M.A.

      Redakteur der Tageszeitung „Die Presse“ und verantwortet die Ressorts „Management & Karriere“ und „Report“, Leiter der „Presse“-Lehrredaktion
      „Die Digitalisierung – clever verstanden – bringt für Kunden und Unternehmen Vorteile. Serviceleistungen, die der Kunde schneller und einfacher selbst erledigen kann, eröffnen neue Möglichkeiten. Für Mitarbeiter bedeutet das, sie können sich stärker auf die Beratung konzentrieren – und davon haben dann hoffentlich auch die Kunden wieder etwas. Kunden- und Serviceorientierung bringt Wettbewerbsvorteile, deshalb ist Top Service Österreich eine gute Gelegenheit für uns als Medienpartner, Unternehmen zu präsentieren, die weiter denken.“

      MAG. PAUL LEITENMÜLLER

      Inhaber und Betreiber von leadersnet.at
      Durch jahrzehntelange Erfahrung im Marketing- und Salesbereich kann er nicht nur auf ein Wirtschaftsnetzwerk in sämtlichen Branchen zurückgreifen, sondern versteht es, die Zeichen der Zeit von „Kommunikation Neu“ zu erkennen. Menschliche und wirtschaftliche Netzwerke entstanden bei folgenden beruflichen Stationen: Kurdirektor der Stadt Baden, Director Marketing & Sales Römerquelle, Geschäftsführer Magna Racino, Herausgeber und Verlagsleiter medianet, Inhaber der Eventagentur „Event Power Vienna“, Inhaber der Dialogmarketing-Agentur Opinion Leaders Network.

      RALF SCHWEIGHÖFER

      Managing Director von DHL Express Österreich

      Ralf Schweighöfer ist findet sich seit 2011 in der Position als Managing Director von DHL Express Österreich und war davor 4 Jahre lang im Bereichsvorstand von DHL Express in Deutschland. Insgesamt ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Bereichen im Konzern Deutsche Post DHL tätig. Der internationale Expressversand ist von hohen Ansprüchen und Erwartungshaltungen geprägt. Doch auch für Kunden anderer Branchen sind heute ein Vergleich und schneller Wechsel unkompliziert möglich. Absolute Kundenorientierung ist laut Ralf Schweighöfer daher ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens:

      “Ein zufriedener Kunde ist loyal bis zum nächsten attraktiven Offert des Mitbewerbs. Ein begeisterter Kunde ist auch danach noch loyal.“


      Laudator-Gerhard-Raffling

      Ing. Mag.(FH) Gerhard Raffling

      Vice President & Country Manager, Medallia
      Gerhard Raffling (48), Absolvent der Fachhochschule für Marketing und Sales sowie des Management Zentrum St. Gallen ist seit mehr als 15 Jahren in diversen Managementfunktionen tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Unternehmen in Zentral und Osteuropa. Aktuell ist er VP und Country Manager bei Medallia, dem führenden Anbieter von Experience Management. Im Fokus steht dabei, die Kundenzentrierung im gesamten Unternehmen übergreifend zu verankern, um mit den Erkenntnissen aus dem Kundenfeedback in Echtzeit Maßnahmen abzuleiten. Das erklärte Ziel ist durch glücklichere Kunden Churn zu verhindern, Umsätze zu steigern aber auch Kosten durch Optimierung von Prozessen zu reduzieren. Besonders in Zeiten großer Veränderungen ist ganzheitliches Experience Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden wie das letzte Jahr gezeigt hat. Raffling ist verheiratet, hat einen Sohn (14) und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker und Läufer.
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