x
x
Unsere Top Service Laudator:innen unterstützen uns bei der jährlichen Preisverleihung, bei der wir die kundenorientiertesten Unternehmen vor den Vorhang bitten.
Senior Director Customer Service von DHL Express Austria
Belinda Ebmer ist seit über 23 Jahren im Kundendienst von DHL Express Österreich tätig. Nach langen Jahren mit der Frontline und Claims & Compensation Teamführung betraut, übernahm sie im Oktober 2020 die Funktion des Senior Director Customer Service.
Speziell in volatilen Zeiten rücken die Ansprüche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Fokus. Die fortschreitende Digitalisierung, jedoch noch immer gepaart mit traditioneller Kommunikation am Telefon, bedarf Mitarbeiter:innen, die maximal flexibel und in höchstem Maße kundenorientiert sind.Ein herausragender Kundenservice schafft eine langfristige Kundenbindung. Voraussetzung dafür ist es unter anderem, jeden Fehler nur einmal zu machen, d.h. daraus zu lernen nachhaltig dafür zu sorgen, dass dieser nicht nochmals passiert.
Daran arbeitet Belinda Ebmer täglich mit ihrem Team nach dem Motto: „The Customer at the Heart of everything we do“.
Vice President DACH von Medallia
Gerhard Raffling, Absolvent der Fachhochschule für Marketing und Sales sowie des Management Zentrum St. Gallen ist seit mehr als 15 Jahren in diversen Managementfunktionen tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Unternehmen in Zentral und Osteuropa. Aktuell ist er VP und Country Manager bei Medallia, dem führenden Anbieter von Experience Management. Im Fokus steht dabei, die Kundenzentrierung im gesamten Unternehmen übergreifend zu verankern, um mit den Erkenntnissen aus dem Kundenfeedback in Echtzeit Maßnahmen abzuleiten. Das erklärte Ziel ist durch glücklichere Kunden Churn zu verhindern, Umsätze zu steigern aber auch Kosten durch Optimierung von Prozessen zu reduzieren. Besonders in Zeiten großer Veränderungen ist ganzheitliches Experience Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden wie das letzte Jahr gezeigt hat. Raffling ist verheiratet, hat einen Sohn (14) und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker und Läufer.
Ralf Schweighöfer findet sich seit 2011 in der Position als CEO von DHL Express Österreich und war davor 4 Jahre lang im Bereichsvorstand von DHL Express in Deutschland. Insgesamt ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Bereichen im Konzern Deutsche Post DHL tätig. Der internationale Expressversand ist von hohen Ansprüchen und Erwartungshaltungen geprägt. Doch auch für Kunden anderer Branchen sind heute ein Vergleich und schneller Wechsel unkompliziert möglich. Absolute Kundenorientierung ist laut Ralf Schweighöfer daher ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens:
“Ein zufriedener Kunde ist loyal bis zum nächsten attraktiven Offert des Mitbewerbs. Ein begeisterter Kunde ist auch danach noch loyal.“
Account Director | Austria & Switzerland von Verint Systems
Wolfgang Soritsch ist seit mehr als 25 Jahren im Projektmanagement für Softwarelösungen tätig. Gerade in den letzten 10 Jahren war der Fokus auf das Thema Kundenmanagement gerichtet, dass speziell CRM und Kundenservice Projekte umfasste. Seine beruflichen Stationen wie Adobe und zuletzt Salesforce unterstreichen die kundenzentrierte Denkweise, denn zufriedene Endkunden sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Seit Kurzem verantwortet er für Verint Systems die Länder Österreich und Schweiz. Als führendes Unternehmen im Bereich Call-/Contact Center, CX Automatisierung, AI gestützte Prozessoptimierung, etc. steht Verint und die Expertise von Wolfgang Soritsch für erfolgreiche Projekte.