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Unsere Top Service Laudator:innen unterstützen uns bei der jährlichen Preisverleihung, bei der wir die kundenorientiertesten Unternehmen vor den Vorhang bitten.
Director Customer Service & Sales bei A1
Die Service-Expertin hat das Call Center Handwerk von Grund auf gelernt und leitet seit 2016 das Customer Service Center mit über 1.000 MitarbeiterInnen der A1 Telekom Austria AG. Kundenservice beginnt dabei dort, wo die Privat- und Businesskunden der A1 es benötigen. Mit ihrem Projekt “1to1 Betreuung” für Businesskunden wurde sie 2009 als Call Center Managerin ausgezeichnet. Elke Schaffer ist im Branchenverband callcenterforum.at als Vizepräsidentin aktiv.
DI (FH) FERDINAND KAISER
Mitglied der Geschäftsleitung bei NAVAX
Der gebürtige Steirer bringt nach der Gründung eines eigenen Start-ups wertvollen Erfahrungsschatz und Erkenntnisse aus der Kundenperspektive mit, um die Erwartungshaltung der Kunden an NAVAX als Premium-Anbieter gemeinsam mit seinem Team erfüllen zu können. Als Bereichsleiter für Customer Experience unterstützt er Kund:innen dabei, jegliche Touchpoints entlang der Customer Journey sinnvoll zu digitalisieren und ihre Potenziale voll auszuschöpfen.
Vice President DACH von Medallia
Gerhard Raffling, Absolvent der Fachhochschule für Marketing und Sales sowie des Management Zentrum St. Gallen ist seit mehr als 15 Jahren in diversen Managementfunktionen tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Unternehmen in Zentral und Osteuropa. Aktuell ist er VP und Country Manager bei Medallia, dem führenden Anbieter von Experience Management. Im Fokus steht dabei, die Kundenzentrierung im gesamten Unternehmen übergreifend zu verankern, um mit den Erkenntnissen aus dem Kundenfeedback in Echtzeit Maßnahmen abzuleiten. Das erklärte Ziel ist durch glücklichere Kunden Churn zu verhindern, Umsätze zu steigern aber auch Kosten durch Optimierung von Prozessen zu reduzieren. Besonders in Zeiten großer Veränderungen ist ganzheitliches Experience Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden wie das letzte Jahr gezeigt hat. Raffling ist verheiratet, hat einen Sohn (14) und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker und Läufer.
Co-Founder 4GAMECHANGERS Festival & Geschäftsleitung von ProSiebenSat.1 PULS 4
Gemeinsam mit Ihrem Team stellt Nina Kaiser seit 2016 ein inspirierendes Event (physisch als auch digital) mit CEOs, Visionär:innen, Wissenschaftler:innen, Politiker:innen als auch Vertreter:innen der jüngsten Generationen. Am 4GAMECHANGER FESTIVAL entsteht jährlich eine starke Synergie mit „gamechainging“ stories, getragen von starken Netzwerken, Inspiration und Ideenaustausch. Dieser Spirit passt wunderbar in die TSÖ-Community.
CEO von DHL Express Österreich
Ralf Schweighöfer findet sich seit 2011 in der Position als CEO von DHL Express Österreich und war davor 4 Jahre lang im Bereichsvorstand von DHL Express in Deutschland. Insgesamt ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Bereichen im Konzern Deutsche Post DHL tätig. Der internationale Expressversand ist von hohen Ansprüchen und Erwartungshaltungen geprägt. Doch auch für Kunden anderer Branchen sind heute ein Vergleich und schneller Wechsel unkompliziert möglich. Absolute Kundenorientierung ist laut Ralf Schweighöfer daher ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens:
“Ein zufriedener Kunde ist loyal bis zum nächsten attraktiven Offert des Mitbewerbs. Ein begeisterter Kunde ist auch danach noch loyal.“