Unsere Laudator:innen

WORTE DES LOBES FÜR
TOP SERVICE ÖSTERREICH

x

x

Unsere Top Service Laudator:innen unterstützen uns bei der jährlichen Preisverleihung, bei der wir die kundenorientiertesten Unternehmen vor den Vorhang bitten.

Belinda Ebmer

BELINDA EBMER

Senior Director Customer Service von DHL Express Austria

Belinda Ebmer ist seit über 23 Jahren im Kundendienst von DHL Express Österreich tätig. Nach langen Jahren mit der Frontline und Claims & Compensation Teamführung betraut, übernahm sie im Oktober 2020 die Funktion des Senior Director Customer Service.

Speziell in volatilen Zeiten rücken die Ansprüche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Fokus. Die fortschreitende Digitalisierung, jedoch noch immer gepaart mit traditioneller Kommunikation am Telefon, bedarf Mitarbeiter:innen, die maximal flexibel und in höchstem Maße kundenorientiert sind.Ein herausragender Kundenservice schafft eine langfristige Kundenbindung. Voraussetzung dafür ist es unter anderem, jeden Fehler nur einmal zu machen, d.h. daraus zu lernen nachhaltig dafür zu sorgen, dass dieser nicht nochmals passiert.

Daran arbeitet Belinda Ebmer täglich mit ihrem Team nach dem Motto: „The Customer at the Heart of everything we do“.


Top Service Österreich Laudator Michael Köttritsch

MAG. MICHAEL KÖTTRITSCH, M.A.

Redakteur der Tageszeitung „Die Presse“ und verantwortet die Ressorts „Management & Karriere“ und „Report“, Leiter der „Presse“-Lehrredaktion
„Die Digitalisierung – clever verstanden – bringt für Kunden und Unternehmen Vorteile. Serviceleistungen, die der Kunde schneller und einfacher selbst erledigen kann, eröffnen neue Möglichkeiten. Für Mitarbeiter bedeutet das, sie können sich stärker auf die Beratung konzentrieren – und davon haben dann hoffentlich auch die Kunden wieder etwas. Kunden- und Serviceorientierung bringt Wettbewerbsvorteile, deshalb ist Top Service Österreich eine gute Gelegenheit für uns als Medienpartner, Unternehmen zu präsentieren, die weiter denken.“

Top Service Österreich Laudator Paul Leitenmüller

MAG. PAUL LEITENMÜLLER

Inhaber und Betreiber von leadersnet.at
Durch jahrzehntelange Erfahrung im Marketing- und Salesbereich kann er nicht nur auf ein Wirtschaftsnetzwerk in sämtlichen Branchen zurückgreifen, sondern versteht es, die Zeichen der Zeit von „Kommunikation Neu“ zu erkennen. Menschliche und wirtschaftliche Netzwerke entstanden bei folgenden beruflichen Stationen: Kurdirektor der Stadt Baden, Director Marketing & Sales Römerquelle, Geschäftsführer Magna Racino, Herausgeber und Verlagsleiter medianet, Inhaber der Eventagentur „Event Power Vienna“, Inhaber der Dialogmarketing-Agentur Opinion Leaders Network.

Top Service Österreich Laudator Ralf Schweighöfer

ING. MAG.(FH) GERHARD RAFFLING

Vice President DACH von Medallia

Gerhard Raffling, Absolvent der Fachhochschule für Marketing und Sales sowie des Management Zentrum St. Gallen ist seit mehr als 15 Jahren in diversen Managementfunktionen tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Unternehmen in Zentral und Osteuropa. Aktuell ist er VP und Country Manager bei Medallia, dem führenden Anbieter von Experience Management. Im Fokus steht dabei, die Kundenzentrierung im gesamten Unternehmen übergreifend zu verankern, um mit den Erkenntnissen aus dem Kundenfeedback in Echtzeit Maßnahmen abzuleiten. Das erklärte Ziel ist durch glücklichere Kunden Churn zu verhindern, Umsätze zu steigern aber auch Kosten durch Optimierung von Prozessen zu reduzieren. Besonders in Zeiten großer Veränderungen ist ganzheitliches Experience Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden wie das letzte Jahr gezeigt hat. Raffling ist verheiratet, hat einen Sohn (14) und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker und Läufer.


Ralf Schweighöfer
© Christian Husar

DIPL.-VERWW. RALF SCHWEIGHÖFER

CEO von DHL Express Österreich

Ralf Schweighöfer findet sich seit 2011 in der Position als CEO von DHL Express Österreich und war davor 4 Jahre lang im Bereichsvorstand von DHL Express in Deutschland. Insgesamt ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Bereichen im Konzern Deutsche Post DHL tätig. Der internationale Expressversand ist von hohen Ansprüchen und Erwartungshaltungen geprägt. Doch auch für Kunden anderer Branchen sind heute ein Vergleich und schneller Wechsel unkompliziert möglich. Absolute Kundenorientierung ist laut Ralf Schweighöfer daher ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens:

“Ein zufriedener Kunde ist loyal bis zum nächsten attraktiven Offert des Mitbewerbs. Ein begeisterter Kunde ist auch danach noch loyal.“


Top Service Österreich Laudator Ralf Schweighöfer

WOLFGANG SORITSCH

Account Director | Austria & Switzerland von Verint Systems

Wolfgang Soritsch ist seit mehr als 25 Jahren im Projektmanagement für Softwarelösungen tätig. Gerade in den letzten 10 Jahren war der Fokus auf das Thema Kundenmanagement gerichtet, dass speziell CRM und Kundenservice Projekte umfasste. Seine beruflichen Stationen wie Adobe und zuletzt Salesforce unterstreichen die kundenzentrierte Denkweise, denn zufriedene Endkunden sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Seit Kurzem verantwortet er für Verint Systems die Länder Österreich und Schweiz. Als führendes Unternehmen im Bereich Call-/Contact Center, CX Automatisierung, AI gestützte Prozessoptimierung, etc. steht Verint und die Expertise von Wolfgang Soritsch für erfolgreiche Projekte.

Top Service Österreich

© 2024 Top Service Österreich.