Unsere Laudator:innen

WORTE DES LOBES FÜR
TOP SERVICE ÖSTERREICH

x

x

Unsere Top Service Laudator:innen unterstützen uns bei der jährlichen Preisverleihung, bei der wir die kundenorientiertesten Unternehmen vor den Vorhang bitten.

ELKE SCHAFFER

Director Customer Service & Sales bei A1

Die Service-Expertin hat das Call Center Handwerk von Grund auf gelernt und leitet seit 2016 das Customer Service Center mit über 1.000 MitarbeiterInnen der A1 Telekom Austria AG. Kundenservice beginnt dabei dort, wo die Privat- und Businesskunden der A1 es benötigen. Mit ihrem Projekt “1to1 Betreuung” für Businesskunden wurde sie 2009 als Call Center Managerin ausgezeichnet. Elke Schaffer ist im Branchenverband callcenterforum.at als Vizepräsidentin aktiv.

TSÖ Laudatorin Elke Schaffer

Top Service Österreich Laudator Michael Köttritsch

DI (FH) FERDINAND KAISER

Mitglied der Geschäftsleitung bei NAVAX

Der gebürtige Steirer bringt nach der Gründung eines eigenen Start-ups wertvollen Erfahrungsschatz und Erkenntnisse aus der Kundenperspektive mit, um die Erwartungshaltung der Kunden an NAVAX als Premium-Anbieter gemeinsam mit seinem Team erfüllen zu können. Als Bereichsleiter für Customer Experience unterstützt er Kund:innen dabei, jegliche Touchpoints entlang der Customer Journey sinnvoll zu digitalisieren und ihre Potenziale voll auszuschöpfen.


Laudator-Gerhard-Raffling

Ing. Mag.(FH) Gerhard Raffling

Vice President DACH von Medallia

Gerhard Raffling, Absolvent der Fachhochschule für Marketing und Sales sowie des Management Zentrum St. Gallen ist seit mehr als 15 Jahren in diversen Managementfunktionen tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Unternehmen in Zentral und Osteuropa. Aktuell ist er VP und Country Manager bei Medallia, dem führenden Anbieter von Experience Management. Im Fokus steht dabei, die Kundenzentrierung im gesamten Unternehmen übergreifend zu verankern, um mit den Erkenntnissen aus dem Kundenfeedback in Echtzeit Maßnahmen abzuleiten. Das erklärte Ziel ist durch glücklichere Kunden Churn zu verhindern, Umsätze zu steigern aber auch Kosten durch Optimierung von Prozessen zu reduzieren. Besonders in Zeiten großer Veränderungen ist ganzheitliches Experience Management zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden wie das letzte Jahr gezeigt hat. Raffling ist verheiratet, hat einen Sohn (14) und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker und Läufer.


Top Service Österreich Laudator Michael Köttritsch

MAG. MICHAEL KÖTTRITSCH, M.A.

Redakteur der Tageszeitung „Die Presse“ und verantwortet die Ressorts „Management & Karriere“ und „Report“, Leiter der „Presse“-Lehrredaktion
„Die Digitalisierung – clever verstanden – bringt für Kunden und Unternehmen Vorteile. Serviceleistungen, die der Kunde schneller und einfacher selbst erledigen kann, eröffnen neue Möglichkeiten. Für Mitarbeiter bedeutet das, sie können sich stärker auf die Beratung konzentrieren – und davon haben dann hoffentlich auch die Kunden wieder etwas. Kunden- und Serviceorientierung bringt Wettbewerbsvorteile, deshalb ist Top Service Österreich eine gute Gelegenheit für uns als Medienpartner, Unternehmen zu präsentieren, die weiter denken.“

Top Service Österreich Laudator Paul Leitenmüller

MAG. NATASCHA KANTAUER-GANSCH

Chief Customer Officer Consumer bei A1
Als Chief Customer Officer Consumer zeichnet Natascha Kantauer-Gansch für den Bereich Private & Small Business Customers verantwortlich. Kantauer-Gansch startete nach ihrem Studium der Handelswissenschaften in Wien 1998 ihre berufliche Laufbahn als Debitoren- und Riskmanagerin der mobilkom austria. Danach wechselte sie in den Bereich Customer Service. 2006 übernahm sie die Bereichsleitung für Customer Service im Mobilfunk- und 2009 im Festnetzsegment. Nach der Fusion von mobilkom austria und Telekom Austria wurde sie Leiterin des größten Unternehmensbereichs von A1 mit rund 4.000 Mitarbeitern. Seit 2016 zeichnet Natascha Kantauer-Gansch als Chief Customer Officer Consumer für den Bereich Private & Small Business Customers verantwortlich.

Top Service Österreich Laudatorin Nina Kaiser

MAG. NINA KAISER

Co-Founder 4GAMECHANGERS Festival & Geschäftsleitung von ProSiebenSat.1 PULS 4

Gemeinsam mit Ihrem Team stellt Nina Kaiser seit 2016 ein inspirierendes Event (physisch als auch digital) mit CEOs, Visionär:innen, Wissenschaftler:innen, Politiker:innen als auch Vertreter:innen der jüngsten Generationen. Am 4GAMECHANGER FESTIVAL entsteht jährlich eine starke Synergie mit „gamechainging“ stories, getragen von starken Netzwerken, Inspiration und Ideenaustausch. Dieser Spirit passt wunderbar in die TSÖ-Community.


Top Service Österreich Laudator Paul Leitenmüller

MAG. PAUL LEITENMÜLLER

Inhaber und Betreiber von leadersnet.at
Durch jahrzehntelange Erfahrung im Marketing- und Salesbereich kann er nicht nur auf ein Wirtschaftsnetzwerk in sämtlichen Branchen zurückgreifen, sondern versteht es, die Zeichen der Zeit von „Kommunikation Neu“ zu erkennen. Menschliche und wirtschaftliche Netzwerke entstanden bei folgenden beruflichen Stationen: Kurdirektor der Stadt Baden, Director Marketing & Sales Römerquelle, Geschäftsführer Magna Racino, Herausgeber und Verlagsleiter medianet, Inhaber der Eventagentur „Event Power Vienna“, Inhaber der Dialogmarketing-Agentur Opinion Leaders Network.

Top Service Österreich Laudator Ralf Schweighöfer

DIPL.-VERWW. RALF SCHWEIGHÖFER

CEO von DHL Express Österreich

Ralf Schweighöfer findet sich seit 2011 in der Position als CEO von DHL Express Österreich und war davor 4 Jahre lang im Bereichsvorstand von DHL Express in Deutschland. Insgesamt ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Bereichen im Konzern Deutsche Post DHL tätig. Der internationale Expressversand ist von hohen Ansprüchen und Erwartungshaltungen geprägt. Doch auch für Kunden anderer Branchen sind heute ein Vergleich und schneller Wechsel unkompliziert möglich. Absolute Kundenorientierung ist laut Ralf Schweighöfer daher ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens:

“Ein zufriedener Kunde ist loyal bis zum nächsten attraktiven Offert des Mitbewerbs. Ein begeisterter Kunde ist auch danach noch loyal.“

Top Service Österreich
© 2022 Top Service Österreich.