Unsere Events

Top Service Österreich uxcon vienna

uxcon vienna

15. & 16. September 2022

Meet Us

AnkerBrotFabrik, 1100 Wien

uxcon vienna

15. & 16. September 2022

GABRIUM, Maria Enzersdorf

Corporate Culture Jam

21./22. September 2022

digital oder vor Ort

Kunde 21 Customer Lab: Generation Zukunft

30. September 2022 | 9:00 – 12:00

Landstraßer Hauptstraße 99-101/3/2A, 1030 Wien

CX-Gamification Training

13. Oktober 2022 | 9:00 – 14:00

Nordlicht Wien 21

CXDigital

5. Oktober 2022

online

TSÖ Erkenntnisse 2022

6. Oktober 2022 | 11:00 – 12:30

online

A1 Digital Service Table

21. Oktober 2022 | 9:00 – 10:30

Top Service Netzwerk

  • Top Service Exzellenz Talk mit A1
  • Top Service Exzellenz Talk mit DHL Express Austria
  • Top Service Exzellenz Talk mit Medallia
  • Top Service Exzellenz Talk mit NAVAX
  • Die Zeiten ändern sich, Top Service Österreich auch
  • Red Table Talk – Kundenservice der Zukunft
  • Customer Service 2.0
  • TSÖ Erkenntnisse 2021
  • Fête d’excellence 2021
  • Top Service-Expertenkreis mit Medallia & IBM
  • Top Service Österreich bei A1
  • Top Service Österreich bei PULS 4
  • Top Service Gipfelwanderung in Baden bei Wien
  • Fête d’excellence digital – Preisverleihung 2020
  • Digital Lab: Customer Experience und Kennzahlen
  • Digital Customer Lab mit Kunde21
  • Customer Summit Lab
  • Fête d‘excellence 2019
  • Top Service Österreich bei der Wirtschaftskammer in Klagenfurt
  • A1-Exzellenz-Talks-Top-Service-Österreich

    Top Service Exzellenz Talk mit A1

    A1 gilt als eines der erfolgreichsten Unternehmen bei Top Service Österreich. In den letzten drei Jahren en suite konnte sich A1 in der Gesamtwertung an die Spitze eines starken Mitbewerbsfeldes setzen und wurde als kundenorientiertestes Unternehmen des Landes ausgezeichnet. Das ist das Resultat einer bewusst gelebten Kundenzentrierung gepaart mit starker Mitarbeiterfokussierung und dem Bestreben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung. Im Rahmen der Top Service Österreich Exzellenz Talks hat sich Natascha Kantauer-Gansch – CCO Consumer, mit Geschäftsführerin Barbara Aigner unter anderem zu folgenden Fragen ausgetauscht…

  • DHL-Express-Austria-Exzellenz-Talks-Top-Service-Österreich

    Top Service Exzellenz Talk mit DHL Express Austria

    DHL Express Austria zeichnet sich als Unternehmen mit einer hochgradig kundenzentrierten Kultur aus. Nach einem zweiten Platz 2015 und dem ersten Platz 2016 im Rahmen des Wettbewerbs Top Service Österreich nützen sie seit jeher die Top Service Österreich Analyse außer Konkurrenz, um Ihren Fortschritt zu beobachten und ihren Service noch kundenorientierter zu gestalten. Nicht nur deshalb sind Sie seit 1980 in Österreich zuverlässiger Partner für den weltweiten Expressversand mit höchster Qualität – stets nach ihrem Motto „Delivering excellence in a digital world“.

  • Top Service Exzellenz Talk mit Medallia

    Medallia begleitet Top Service Österreich bereits seit zwei Jahren und bereichert die TSÖ-Community mit Expertenwissen und Know-How im Bereich Experience Management. Im Rahmen unserer Serie „Top Service Österreich – Exzellenz Talks“ hat zuletzt Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia bei uns Platz genommen.

  • NAVAX-Exzellenz-Talks-Top-Service-Österreich

    Top Service Exzellenz Talk mit NAVAX

    Im Rahmen unserer Serie “Top Service Österreich – Exzellenz Talks” haben wir Ferdinand Kaiser, CRM- und CX-Experte und Mitglied der Geschäftsführung NAVAX zum Interview gebeten. NAVAX ist seit 3 Jahren an unserer Seite und ist ein erfahrener Digitalisierungspartner, der Unternehmen im gesamten          D-A-CH-Raum bspw. dabei unterstützt, einen besseren und effizienteren Kundenservice durch die Anwendung von verlässlichen Technologien zu etablieren.

  • Die Zeiten ändern sich, Top Service Österreich auch

    Die Zeiten ändern sich. Unternehmen sind mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Und Top Service Österreich zieht hier natürlich mit und wir entwickeln jährlich gemeinsam mit unseren Kund:innen das Analyse-Instrument kontinuierlich weiter.
    Die wichtigsten Veränderungen sind nachfolgend kompakt zusammengefasst und ausführlicher im Video von Geschäftsführer Christian Rauscher erklärt…

  • Red Table Talk – Kundenservice der Zukunft

    Ein ausgewählter Kreis an Führungskräften fand sich im Jänner 2022 im Hotel Andaz Am Belvedere zur ersten Ausgabe des Red Table Talk, einem gemeinsamen Projekt von Top Service Österreich und dem callcenterforum.at, zusammen. Ziel des neuen Formats ist es, Raum für einen offenen und authentischen Austausch unter Führungskräften zu den Themen, Customer Centricity, leadership und Unternehmenskultur zu schaffen.

  • Customer Service 2.0

    Am Mittwoch, 25.11.2021 war es wieder soweit und die Top Service Community traf (virtuell) zusammen und widmete sich gemeinsam mit CRM-Experten Mag. Thomas Manhardt von NAVAX, aktuellen Herausforderungen im Kundenservice. Dabei nutzten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit Expertenwissen einzuholen, Erfahrungen auszutauschen und sich im Nachgang zu vernetzen. Anhand einer praktischen Veranschaulichung zum Aufbau einer intelligenten Knowledge Base, den Vorteilen einer AI-unterstützen Lösung und der Integration der internen Kommunikation in das Service-Tool, wurde gezeigt, wie man mit CX und abteilungsübergreifender Kommunikation seine Kund:innen als auch Agents im Service-Fall sinnvoll unterstützen kann.

  • TSÖ Erkenntnisse 2021

    Erneut fand sich die Top Service Community digital zusammen, um die jüngsten Erkenntnisse aus den Globalzahlen auf Basis tausender Kundenfeedbacks aus den Top Service Österreich Erhebungen zu hören und diskutieren. Wie hat sich das Kundenverhalten und auch die Erwartungen der KundInnen in den letzten Monaten verändert? Welche Zusammenhänge und Trends ergeben sich aus den analysierten Zahlen? Welche Maßnahmen und Handlungsansätze gilt es hier zu verfolgen?

  • Fête d’excellence 2021

    Im Rahmen der „Fête d’excellence 2021“ wurden im Hilton Vienna Danube Waterfront am 9. Juni 2021 Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2021“ für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Events wurde die Prämierung im hybriden Format vor Ort und via Livestream vor in Summe rund 350 Gästen durchgeführt.
  • Top Service-Expertenkreis mit Medallia & IBM

    Das letzte Jahr hat uns in allen Lebensbereichen viel abverlangt. Und so wurden auch Unternehmen vor große Herausforderungen in der Interaktion mit Ihren Kunden gestellt. In einem sehr kompetitiven Markt ist die Kundenzufriedenheit das entscheidende Differenzierungsmerkmal. Im Rahmen unseres letzten Top Service Österreich-Expertenkreis erhielten wir wertvolle Einblicke hinter die CX-Kulisse von IBM in der Zusammenarbeit mit der Medallia Experience Cloud.

  • Top Service Österreich bei A1

    Gemeinsam mit dem mehrfach für Top Service ausgezeichneten Unternehmen A1 Telekom Austria AG luden wir das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen und Interessenten zum ersten Mal im Jahr 2021 zu einem digitalen Zusammentreffen und Austausch ein.
  • Top Service Österreich bei PULS 4

    Das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen Österreichs traf sich im November 2019 in den Studio von PULS4 im Media Quarter Marx in Wien , um sich über die Bedeutung von Kundenorientierung und Fehlerkultur für den Geschäftserfolg auszutauschen. 

  • Top Service Gipfelwanderung in Baden bei Wien

    Das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen Österreichs traf sich am 18. September 2020 in einem ganz neuen Setting: unter freiem Himmel, im Rahmen einer „Kundenorientierungs-Wanderung“ rund um den Badener Kurpark.

  • Fête d’excellence digital – Preisverleihung 2020

    27 Unternehmen unterschiedlicher Branchen bekamen am 23. Juni im Rahmen der „fête d’excellence DIGITAL“ das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2020“ für besondere Kundenorientierung verliehen. Aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Events verfolgten die ausgezeichneten Teams und die weiteren Zuseher die Online-Preisverleihung vor ihren Büro- oder Heim-Bildschirmen. 

  • Digital Lab: Customer Experience und Kennzahlen

    Am 21.10.2020 haben wir unser erstes Digital Lab durchgeführt. Dabei ging es um die Frage: Welche KPIs sind relevant für kundenorientierte Unternehmensführung?

    Die Kundenorientierungs-Expertinnen von „Top Service Österreich“ und seiner Beratungs-Schwester „Kunde21“ Dr. Barbara Aigner, Dr. Christian Rauscher und Alexandra Nagy, Msc, MBA führten durch den branchenübergreifenden Austausch.

  • Digital Customer Lab mit Kunde21

    Um optimale Kunden- & Serviceorientierung im digitalen Umfeld ging es beim ebenso digitalen Customer Lab am 4. November 2020 von Kunde21 und Top Service Österreich – moderiert von den Kundenorientierungs-Spezialistinnen Barbara Aigner und Alexandra Nagy.

  • Customer Summit Lab

    Am 15. Oktober 2019 haben wir in Wien einen interaktiven Workshop geführt. Der Schwerpunkt: wie Service Design Thinking Ihre Service Angebote neu beleben kann. Unsere Teilnehmer haben agile Tools kennengelernt, die neue Einblicke in bestehende Prozesse liefern und aus Services WOW-Erlebnisse machen lassen.

  • Fête d‘excellence 2019

    27 österreichische Unternehmen unterschiedlicher Branchen erhielten am 18. Juni  im Rahmen der „fête d‘excellence“ in der WU Mensa in Wien vor über 200 Gästen das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2019“ für besondere Kundenorientierung verliehen. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich entwickelte Befragung von Kunden und Management sowie zusätzliche Audits. Nur Unternehmen, die einen gewissen Schwellenwert überschreiten, sind berechtigt das Gütesiegel zu verwenden.

  • Top Service Österreich bei der Wirtschaftskammer in Klagenfurt

    Der kurzweilige Vormittag stand ganz unter dem Motto „Fitness“ – wobei nicht die körperliche Fitness gemeint war, sondern wie sich Unternehmen fit für die Kunden des 21. Jahrhunderts machen können. Warum Kunden-Erlebnisse so wichtig sind und wie man diese gestalten kann, erläuterte Alexandra Nagy, Geschäftsführerin von Kunde 21. 


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