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TSÖ Erkenntnisse 2021

Am 9. 09. 2021
Digital, Zoom

Top Service Netzwerk

  • Fête d’excellence 2021
  • Top Service-Expertenkreis mit Medallia & IBM
  • Top Service Österreich bei A1
  • Top Service Österreich bei PULS 4
  • Top Service Gipfelwanderung in Baden bei Wien
  • Fête d’excellence digital – Preisverleihung 2020
  • Digital Lab: Customer Experience und Kennzahlen
  • Digital Customer Lab mit Kunde21
  • Customer Summit Lab
  • Fête d‘excellence 2019
  • Top Service Österreich bei der Wirtschaftskammer in Klagenfurt
  • Fête d’excellence 2021

    Im Rahmen der „Fête d’excellence 2021“ wurden im Hilton Vienna Danube Waterfront am 9. Juni 2021 Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2021“ für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Events wurde die Prämierung im hybriden Format vor Ort und via Livestream vor in Summe rund 350 Gästen durchgeführt.
  • Top Service-Expertenkreis mit Medallia & IBM

    Das letzte Jahr hat uns in allen Lebensbereichen viel abverlangt. Und so wurden auch Unternehmen vor große Herausforderungen in der Interaktion mit Ihren Kunden gestellt. In einem sehr kompetitiven Markt ist die Kundenzufriedenheit das entscheidende Differenzierungsmerkmal. Im Rahmen unseres letzten Top Service Österreich-Expertenkreis erhielten wir wertvolle Einblicke hinter die CX-Kulisse von IBM in der Zusammenarbeit mit der Medallia Experience Cloud.

  • Top Service Österreich bei A1

    Gemeinsam mit dem mehrfach für Top Service ausgezeichneten Unternehmen A1 Telekom Austria AG luden wir das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen und Interessenten zum ersten Mal im Jahr 2021 zu einem digitalen Zusammentreffen und Austausch ein.
  • Top Service Österreich bei PULS 4

    Das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen Österreichs traf sich im November 2019 in den Studio von PULS4 im Media Quarter Marx in Wien , um sich über die Bedeutung von Kundenorientierung und Fehlerkultur für den Geschäftserfolg auszutauschen. 

  • Top Service Gipfelwanderung in Baden bei Wien

    Das Netzwerk aus kundenzentrierten Unternehmen Österreichs traf sich am 18. September 2020 in einem ganz neuen Setting: unter freiem Himmel, im Rahmen einer „Kundenorientierungs-Wanderung“ rund um den Badener Kurpark.

  • Fête d’excellence digital – Preisverleihung 2020

    27 Unternehmen unterschiedlicher Branchen bekamen am 23. Juni im Rahmen der „fête d’excellence DIGITAL“ das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2020“ für besondere Kundenorientierung verliehen. Aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Events verfolgten die ausgezeichneten Teams und die weiteren Zuseher die Online-Preisverleihung vor ihren Büro- oder Heim-Bildschirmen. 

  • Digital Lab: Customer Experience und Kennzahlen

    Am 21.10.2020 haben wir unser erstes Digital Lab durchgeführt. Dabei ging es um die Frage: Welche KPIs sind relevant für kundenorientierte Unternehmensführung?

    Die Kundenorientierungs-Expertinnen von „Top Service Österreich“ und seiner Beratungs-Schwester „Kunde21“ Dr. Barbara Aigner, Dr. Christian Rauscher und Alexandra Nagy, Msc, MBA führten durch den branchenübergreifenden Austausch.

  • Digital Customer Lab mit Kunde21

    Um optimale Kunden- & Serviceorientierung im digitalen Umfeld ging es beim ebenso digitalen Customer Lab am 4. November 2020 von Kunde21 und Top Service Österreich – moderiert von den Kundenorientierungs-Spezialistinnen Barbara Aigner und Alexandra Nagy.

  • Customer Summit Lab

    Am 15. Oktober 2019 haben wir in Wien einen interaktiven Workshop geführt. Der Schwerpunkt: wie Service Design Thinking Ihre Service Angebote neu beleben kann. Unsere Teilnehmer haben agile Tools kennengelernt, die neue Einblicke in bestehende Prozesse liefern und aus Services WOW-Erlebnisse machen lassen.

  • Fête d‘excellence 2019

    27 österreichische Unternehmen unterschiedlicher Branchen erhielten am 18. Juni  im Rahmen der „fête d‘excellence“ in der WU Mensa in Wien vor über 200 Gästen das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2019“ für besondere Kundenorientierung verliehen. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich entwickelte Befragung von Kunden und Management sowie zusätzliche Audits. Nur Unternehmen, die einen gewissen Schwellenwert überschreiten, sind berechtigt das Gütesiegel zu verwenden.

  • Top Service Österreich bei der Wirtschaftskammer in Klagenfurt

    Der kurzweilige Vormittag stand ganz unter dem Motto „Fitness“ – wobei nicht die körperliche Fitness gemeint war, sondern wie sich Unternehmen fit für die Kunden des 21. Jahrhunderts machen können. Warum Kunden-Erlebnisse so wichtig sind und wie man diese gestalten kann, erläuterte Alexandra Nagy, Geschäftsführerin von Kunde 21. 


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