Packen Sie die Wurzel an, nicht das Symptom

Wer Service sagt, denkt meist „nur“ an eine Kundenzufriedenheitsbefragung. Doch das ist zu kurz gesprungen. Denn Service fängt viel früher an.

In der Strategie, im Verhalten und Vorleben der Führung, in der Unternehmenskultur, in der Fähigkeit, Abteilungsgrenzen zu überbrücken, in den Mühen der täglichen Prozesse. Ja, und dann kommt auch der Moment der Wahrheit und das Kundenerlebnis. Aber eben als Ergebnis einer ganzen Kette von Leistungen und Schritten. Stochern Sie bei der Suche nach Veränderungs­möglichkeiten nicht im Nebel, sondern erkennen Sie kristallklar, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Top Service Österreich

bietet keine sinnbefreite Befragung, die nur auf der Oberfläche kratzt, sondern bohrt in der Tiefe und zeigt, wo sich die Organisation über- oder unterschätzt. Und obendrauf bieten wir Ihnen Einblick in Wünsche, Anliegen, Bedürfnisse und Ärgernisse Ihrer KundInnen.

Wir begleiten Unternehmen auf Ihrem Weg zu mehr Kundenorientierung

  • „Wir sind Top Service Österreich Partner, weil es immer eine tolle Fête d’excellence gibt, aber wesentlich wichtiger ist, dass es hier eine großartige Betreuung gibt. Die Arbeit, die ein Unternehmen leistet, wird gründlich untersucht und wissenschaftlich begleitet. Daraus kann man als Unternehmen sehr viel Mehrwert ziehen und viel lernen über die eigene Organisation und die Marktbegleiter.”
  • „Die Partnerschaft mit TSÖ ermöglicht uns, von anderen Unternehmen zu lernen. Es ist eine unheimlich schöne Plattform und bietet ein Netzwerk, um von anderen zu lernen aber auch unsere Erfahrungen weiterzugeben.”
  • „Ich würde einem Unternehmen raten, bei Top Service Österreich mitzumachen, weil man sich damit einfach besser vergleichen kann. Man erhält eine Benchmark, mit der man erkennt, wo man sich am Markt befindet. Damit kann man an seiner eigenen Performance weiterarbeiten, und bspw. Prozesse, und am Ende den Kundenservice verbessern und die Kund:innen zufriedenzustellen.”
  • „Wir als NAVAX Customer Experience-Experten beschäftigen uns mit dem Thema Kundenorientierung und deren Digitalisierung. TSÖ ist eine tolle Organisation, die genau diese Kundenstimmen aufnimmt und eine hervorragende Arbeit leistet, die Unternehmen vor den Vorhang zu holen, die Kundenorientierung wirklich voll und ganz leben. Als Digitalisierungspartner sind wir hier ein guter Counterpart und knüpfen da auch gerne an, mit den Kunden und Erfolgen.“
  • „Wir waren jetzt fünf Mal bei Top Service Österreich dabei und haben es jedes Mal geschafft uns in den Top 5 zu platzieren, davon haben wir zweimal auch in einer Kategorie gewonnen. Das macht natürlich auch besonders Spaß!“
  • „Ich glaube der sensationelle Mehrwert von Top Service Österreich liegt  darin, als neutraler, externer Partner  darauf zu schauen, wie sich Unternehmen gegenüber ihren Kunden verhalten und dieses kritische Feedback in  die Organisation zurückzuspielen.“
  • „Die KELAG muss ein großes Dienstleistungsangebot abdecken. Dafür müssen wir flexibel und  schnell handeln und oftmals auch voraus schätzen: Was möchte der Kunde überhaupt? Damit wir  uns hier stetig bessern, nehmen wir uns aus unserem Bericht von Top Service Österreich auch eine  große Hausaufgabe mit.“
  • „Zur Motivation der Mitarbeiter dient  natürlich das Feedback der Kunden und  eine Auszeichnung wie Top Service  Österreich ist natürlich eine Top-Motivation.“
  • „Wir haben in der Erste Bank und Sparkasse einen ganz  klaren Spruch: „Glaub an dich.“ Wir haben im letzten Jahr  nach einem erfolgreichen 2. Platz bei Top Service Österreich 2018 extrem viel harte Arbeit daran gesetzt, noch  einmal besser zu werden und das haben wir nun mit dem 1. Platz geschafft. Das macht uns wirklich stolz und zeigt,  dass wir das Richtige getan haben.“
  • „Sie erzeugen täglich Kundenerlebnisse. Wie überzeugend ist dabei Ihre Leistung? Nur, was Sie messen, können Sie auch steuern“
  • „Wir sind Top Service Österreich Partner, weil es immer eine tolle Fête d’excellence gibt, aber wesentlich wichtiger ist, dass es hier eine großartige Betreuung gibt. Die Arbeit, die ein Unternehmen leistet, wird gründlich untersucht und wissenschaftlich begleitet. Daraus kann man als Unternehmen sehr viel Mehrwert ziehen und viel lernen über die eigene Organisation und die Marktbegleiter.”

    Mag. Michael Köttritsch

    M.A., Ressortleiter, Die Presse Laudator
  • „Die Partnerschaft mit TSÖ ermöglicht uns, von anderen Unternehmen zu lernen. Es ist eine unheimlich schöne Plattform und bietet ein Netzwerk, um von anderen zu lernen aber auch unsere Erfahrungen weiterzugeben.”

    Natascha Kantauer-Gansch

    CCO Consumer, A1 Telekom Austria AG
  • „Ich würde einem Unternehmen raten, bei Top Service Österreich mitzumachen, weil man sich damit einfach besser vergleichen kann. Man erhält eine Benchmark, mit der man erkennt, wo man sich am Markt befindet. Damit kann man an seiner eigenen Performance weiterarbeiten, und bspw. Prozesse, und am Ende den Kundenservice verbessern und die Kund:innen zufriedenzustellen.”

    Nicole Plein

    Pressesprecherin, NAVAX
  • Caroline-Kaiser-NAVAX-Top-Service-Osterreich

    „Wir als NAVAX Customer Experience-Experten beschäftigen uns mit dem Thema Kundenorientierung und deren Digitalisierung. TSÖ ist eine tolle Organisation, die genau diese Kundenstimmen aufnimmt und eine hervorragende Arbeit leistet, die Unternehmen vor den Vorhang zu holen, die Kundenorientierung wirklich voll und ganz leben. Als Digitalisierungspartner sind wir hier ein guter Counterpart und knüpfen da auch gerne an, mit den Kunden und Erfolgen.“

    Caroline Kaiser

    Team Lead Marketing & Communications, NAVAX
  • Top Service Österreich Dipl.-Betriebswirt Harald Pankowski

    „Wir waren jetzt fünf Mal bei Top Service Österreich dabei und haben es jedes Mal geschafft uns in den Top 5 zu platzieren, davon haben wir zweimal auch in einer Kategorie gewonnen. Das macht natürlich auch besonders Spaß!“

    Dipl.-Betriebswirt Harald Pankowski

    Mitglied des Vorstandes Deutsche Vermögensberatung Bank AG, 1. Platz 2021 (bis 250 Mitarbeiter:innen)
  • „Ich glaube der sensationelle Mehrwert von Top Service Österreich liegt  darin, als neutraler, externer Partner  darauf zu schauen, wie sich Unternehmen gegenüber ihren Kunden verhalten und dieses kritische Feedback in  die Organisation zurückzuspielen.“

    Dr. Michael Stix

    CCO, ProSiebenSat.1 PULS 4
  • „Die KELAG muss ein großes Dienstleistungsangebot abdecken. Dafür müssen wir flexibel und  schnell handeln und oftmals auch voraus schätzen: Was möchte der Kunde überhaupt? Damit wir  uns hier stetig bessern, nehmen wir uns aus unserem Bericht von Top Service Österreich auch eine  große Hausaufgabe mit.“

    Julia Carina Kogler

    Kundenservice, KELAG-Kärntner Elektrizitäts-AG, Exzellenzgruppe 2019
  • „Zur Motivation der Mitarbeiter dient  natürlich das Feedback der Kunden und  eine Auszeichnung wie Top Service  Österreich ist natürlich eine Top-Motivation.“

    Christoph Dollenz

    Head of Sales, MILESTONE, Exzellenzgruppe 2019
  • „Wir haben in der Erste Bank und Sparkasse einen ganz  klaren Spruch: „Glaub an dich.“ Wir haben im letzten Jahr  nach einem erfolgreichen 2. Platz bei Top Service Österreich 2018 extrem viel harte Arbeit daran gesetzt, noch  einmal besser zu werden und das haben wir nun mit dem 1. Platz geschafft. Das macht uns wirklich stolz und zeigt,  dass wir das Richtige getan haben.“

    Mag. Michael Havas

    Geschäftsführer, s ServiceCenter, 2. Platz B2C 2021
  • „Sie erzeugen täglich Kundenerlebnisse. Wie überzeugend ist dabei Ihre Leistung? Nur, was Sie messen, können Sie auch steuern“

    Dr. Barbara Aigner

    Geschäftsführerin Top Service Österreich
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