FAQs

Häufig gestellte Fragen
1. Wer kann mitmachen?
Unternehmen …
  • … mit Hauptsitz in Österreich
  • … aller Branchen & Größen
  • … mit B2B- und B2C Kundenbeziehungen
  • … mit Freude an der Messung von Kunden- und Serviceorientierung
2. Bis wann müssen sich Unternehmen anmelden?
Die Anmeldung und auch der Start der Befragung ist jederzeit möglich!
4. Wer bekommt ein Gütesiegel?
Mit dem Top Service Österreich Gütesiegel werden Sie ausgezeichnet, wenn Sie einen definierten Schwellenwert im Zuge der Erhebung erreichen. Die Top Service Österreich-Sieger werden jedes Jahr im Juni ausgezeichnet. Dieses Jahr feiern wir gemeinsam am 9. Juni. Hier geht’s zur Anmeldung.- LINK JETZT nutzen
5. Wer wird befragt?
Wir befragen die Experten zu Ihrem Service: Ihre Kunden und das Management. Keiner kennt Ihren Service besser als die Kunden. Vor den Kulissen. Die Prozesse dahinter kennen Ihre Manager besser. Darum befragt Top Service Österreich beide Seiten. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält einen Unternehmensfragebogen. Mit Fragen zur Kundenorientierung, die mit ca. einem Arbeitstag Aufwand (verteilt auf die jeweiligen Fachbereiche) ganz bequem online beantwortet werden.
6. Wie wird befragt?
Auf Kundenseite werden 100 Kunden zufällig ausgewählt und online befragt. Je nach Ihren Wünschen B2B und/oder B2C. Höchster Datenschutz ist dabei zu jedem Zeitpunkt gegeben. Auf Wunsch kann die Befragung auch telefonisch oder am POS stattfinden. Darüber hinaus ist es auch möglich mehr Kunden zu befragen oder mit mehreren Vergleichsgruppen, z. B. zur Abbildung mehrerer Kundensegmente.
7. Kann ich auch eigene Fragen im Zuge der Befragung stellen?

Das Herzstück von Top Service Österreich und die Basis für die Auszeichnung ist das Fokus-Modell. Dieses Modell wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim, entwickelt.

Darüber hinaus haben unsere Teilnehmer die Möglichkeit eigene Fragestellungen mit in die Befragung aufzunehmen bzw. aus einer Reihe von Zusatz-Modulen je nach thematischer/strategischer Ausrichtung zu wählen und auch hier wertvolle Einblicke zu erhalten.

8. Meine Frage wurde nicht beantwortet
Schreiben Sie uns gerne Ihr Anliegen/Ihre Frage an:
office@top-service-oesterreich.com
Oder rufen Sie uns direkt an unter
+43 22 52 25 48 45

Bleiben Sie mit unserem Newsletter über die Top Service Community informiert


Ihre Daten sind schon jetzt bei uns sicher und werden nicht an Dritte außerhalb des Wirkungsbereichs der emotion banking GmBH weitergegeben. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung
Newsletter
Top Service Österreich
© 2021 Top Service Österreich.