Miss es oder vergiss es

Immer wieder stoßen wir auf Benchmarking Grabreden. Und ja, das fordert natürlich auch unser Denken und Tun! Es stimmt schon, man muss sehr achtsam sein mit Benchmarks, weil Kunden tatsächlich die Erlebnisse von netflix, tesla und google als Erwartung auf Ihr Unternehmen übertragen. Und doch sind Benchmarks bedeutsam.

Denn erstens passiert dieser Erwartungstransfer nicht in Millisekunden, sondern ist ein andauernder Prozess, zweitens sind die meisten von uns nicht in einem digitalen Weltmarktführer, sondern einem Unternehmen, dass trotz aller Unkenrufe tagtäglich zahlreiche Kunden servicieren darf und drittens helfen Benchmarks dabei, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Auf den Punkt gebracht: Mir hilft es wenig zu wissen, dass der kenianischen Läufer Eliud Kipchoge in Wien die Marathondistanz unter 2 Stunden absolviert hat, aber es hilft mir, meine Kilometerdurchlaufzeiten zu kennen, zu steigern und dabei auch auf die Zeiten meiner Freunde (und Erzfeinde 😉) zu blicken.

Lassen Sie sich also nicht abhängen und profitieren Sie von heimischen Benchmarks sowie Informationen über Ihre erzielten Fortschritte (bzw. Rückgänge). Die Welt ist in Bewegung, und diese Dynamik gilt es zu erfassen. Nur was wir messen, können wir bewusst und gezielt steuern!

Der Bericht

Der Bericht liefert Ihnen CX-Kennzahlen, mithilfe jener Sie ein Spiegelbild der Stimmen Ihrer Kunden erhalten und auch Insights liefert, wo es möglicherweise auch intern noch Ansatzpunkte gibt, um tatsächlich am Point of Sale, an den einzelnen Touchpoints herausragende Erlebnisse/Ergebnisse zu gestalten.  

Ergänzend enthält der Bericht Benchmarks, welche Unternehmen im B2C und B2B Geschäftsbereichen verhelfen ihre Ergebnisse einzuordnen und Ansatzpunkte zu erkennen, wo Sie innerhalb der Branche und v.a. auch außerhalb der Branche Vorreiter sind oder auch hinterhinken. 

  • Ihr Fokus-Dashboard
  • Kundeninteraktion-Managementsicht
  • Die 4 Dimensionen des Kundennutzens
  • Detaillierte Betrachtung der 4 Dimensionen des Kundennutzens
  • Kundenerlebnis
  • Zeitvergleich Fokus Dashboard
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