Top Service Österreich Gütesiegel zum 9. Mal verliehen

Top Service Österreich Gütesiegel zum 9. Mal verliehen 

Am 15. Juni war es wieder so weit: Bei der „Fête d’excellence 2023“ in der „Wolke 19“ in Wien wurden 20 Unternehmen mit dem Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2023“ für besonderen Kundenservice und bestens gelebte „Customer Experience“ ausgezeichnet. Nicht nur vor Ort haben 160 Gäste mitverfolgt, wer das begehrte Qualitätssiegel mit nach Hause nehmen darf, sondern auch via Live-Stream haben Mitarbeitende der Unternehmen bei der Auszeichnung mitgefiebert.  

Wissenschaftlich fundiertes Gütesiegel 

Top Service Österreich (TSÖ) ist seit neun Jahren DAS Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung in Österreich. Basis für die Auszeichnung sind eine wissenschaftlich fundierte Kunden- und Managementbefragung wie auch Audits. Die teilnehmenden Unternehmen gewinnen Erkenntnisse zu Eigen- und Fremdbild und, bei Erreichen des benötigten Schwellwerts, auch das TSÖ-Qualitätssiegel für ein Jahr. 

Aber nicht nur das Gütesiegel, das vom Kundenzentrierungs- und Unternehmenskulturexperten emotion banking® verliehen wird, ist begehrt bei den österreichischen Unternehmen: auch das damit verbundene Benchmarking, die aussagestarken Berichte inkl. wertvoller CX-Kennzahlen und der Austausch mit gleichgesinnten kundenzentrierten Unternehmen. Im heurigen Jahr profitierten die teilnehmenden Unternehmen von Vergleichswerten aus 9.315 Kundenfeedbacks.  

Video-Gratulationsworte gab es von Bundesminister Martin Kocher, der sich herzlich bei den Unternehmen für ihren Einsatz im Bereich Service und Customer Experience bedankte. Er betonte, dass Kundenservice auch bei der österreichischen Verwaltung einen großen Stellenwert einnimmt, und die Leistungen der teilnehmenden Unternehmen eine Vorbildwirkung für den weiteren Ausbau der Bürgerservices haben. 

Die Ausgezeichneten 

Die Lobreden für die besten Unternehmen hielten Barbara Thym, Medallia, Caroline Kaiser, NAVAX, Elke Schaffer und Natascha Kantauer-Gansch, A1 Telekom Austria, Ralf Schweighöfer, DHL Express Austria, Michael Köttritsch, Die Presse, Nina Kaiser, ProSiebenSat.1PULS4 und 4GAMECHANGERS sowie Paul Leitenmüller, Opinion Leaders Network. 

Besonders strahlende Gesichter gab es bei den Unternehmens-Vertretern unter den Top 5 in B2C und B2B: Hubert Bereuter (Deutsche Vermögensberatung), Gerhard Lukas (NTS), Beat Mungenast (Uniqa Leasing), Markus Buchner (yuutel), Florian Wally (BNP Paribas Cardif), Claudia Eder (Asfinag Maut Service), Philipp Müller (Hartl Haus), Robert Sluka (ÖBB Kundenservice B2B), Thomas Lichtblau (Casinos Austria) und Heinz Siegel (Efaflex). 

Zwei Zusatzpreise gab es zudem: Der Digital Award powered by A1 für besonders exzellentes digitales Kundenservice ging an das ÖBB Kundenservice B2B. Den erstmals verliehenen Nachhaltigkeits-Award powered by DHL Express sicherte sich der Torspezialist Efaflex, der im Rahmen der Befragung die besten Werte hinsichtlich ökonomischer, ökologischer und sozialer Kriterien aufweisen konnte. 

Die Anmeldung für 2024 ist bereits möglich. Infos und alle ausgezeichneten Unternehmen >>

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen? Dann können Sie ihn hier mit Ihrem Netzwerk teilen:
Top Service Österreich

© 2024 Top Service Österreich.