Am Montag, 12.Dezember, lud A1 zum ersten Digital Service Table ins A1 Headquarter in Wien ein. Der Top Service Österreich Partner hat es sich zum Ziel gemacht Unternehmen dabei zu bestärken, sich noch mehr dem digitalen Service zu öffnen. Präsentiert wurden Inhalte zu datengetriebenem Service & innovativen Servicekonzepten. Gemeinsam mit der Gastgeberin Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer führte Barbara Aigner, Geschäftsführerin Top Service Österreich durch den spannenden Nachmittag.
Neues Veranstaltungsformat mit Weitblick
Das neue Veranstaltungsformat dient dazu durch Best-Practice Beispiele zu motivieren, digitale Innovationen mit persönlichen Service zu kombinieren, um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
„Voneinander und miteinander lernen“ stand dabei im Vordergrund. Denn bereits beim vorweihnachtlichen Get2gether wurden erste Ideen zu den Themenbereichen Digitalisierung und Customer Experience ausgetauscht.
„In den letzten Jahren galt es für nahezu alle Unternehmen ihre Komfortzone zu verlassen und digitale Lösungen für ihre Kund:innen, aber auch ihre Teams möglich zu machen. Als Top Service Österreich Partner wollen wir einerseits Wegbereiter sein, der neue Wege aufzeigt, aber gerne auch andere auf diesem Weg begleitet und unterstützt.“, so Kantauer-Gansch im Begrüßungs-Statement.
Digitales Service aus der Praxis
Die anschließende Keynote von Elke Schaffer, Director Customer Service & Sales zeigte wertvolle Insights von Österreichs Kommunikationsmarktführer. „Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und eine fundierte Datenanalyse ermöglichen eine völlig neue Servicequalität, mit der wir unsere Kund:innen zielgerichteter servicieren und wirklich begeistern können.“, so die Vortragende.
Einen weiteren Höhepunkt mit fundiertem Know-How aus der Praxis bildeten insgesamt drei Showcases zu den Themen Interactive Voice Response (IVR), Data-Driven Marketing und Smart Wait von den A1 Expert:innen Martina Schlesinger, Florian Schwarz und Jacob Schumann.
Moderatorin Barbara Aigner zeigte sich begeistert: „Seit jeher teilen A1 und Top Service Österreich das Thema Qualität und damit auch das Bestreben, den Kunden den besten Service zu liefern. Das Event hat die Pionier-Rolle von A1 erneut bestätigt. Wir sind sehr stolz A1 als Partner mit an Bord zu haben.“