Customer Experience ist der zentrale Hebel für Differenzierung, Wertschöpfung und Wachstum

Biogena GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Salzburg, Wien und Freilassing. Sie entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Mikronährstoff-Produkte nach dem Reinsubstanzenprinzip „made in Austria“. Mit Maßnahmen wie der Einführung einer digitalen, individuellen Kundenberatung mit echten Expert:innen, einer gezielten Weiterentwicklung des Kunden-Chats durch ein eigens abgestelltes Wissenschaftsteam oder personalisierten Newsletter-Strecken – um hier nur einige Beispiele zu nennen – ist Biogena ein echter Vorreiter im digitalen Kundenservice. Und nicht nur auf dem digitalen Weg bietet das Unternehmen einen rundum begeisternden Kundenservice. Durch regelmäßiges, aktives Vorortsein aller Führungskräfte in den Stores, der aktiven Teilnahme an Schulungen und dem Austausch von Learnings zu besserer Kundenorientierung, ist es insgesamt gelungen die großartigen Ergebnisse bei Top Service Österreich aus den vergangenen Jahren zu halten und teilweise im Rahmen der Erhebung im Jahr 2022 erneut zu toppen.  

Barbara Aigner hat im Top Service Exzellenz Talk nachgefragt:  

Nachfolgend das Video, als auch der Podcast zum Nachhören.


Die Interviewpartnerin:

Stephanie Enengl

Stephanie Enengl

Leiterin Biogena Stores Österreich

Biogena