Biogena GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Salzburg, Wien und Freilassing. Sie entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Mikronährstoff-Produkte nach dem Reinsubstanzenprinzip „made in Austria“. Mit Maßnahmen wie der Einführung einer digitalen, individuellen Kundenberatung mit echten Expert:innen, einer gezielten Weiterentwicklung des Kunden-Chats durch ein eigens abgestelltes Wissenschaftsteam oder personalisierten Newsletter-Strecken – um hier nur einige Beispiele zu nennen – ist Biogena ein echter Vorreiter im digitalen Kundenservice. Und nicht nur auf dem digitalen Weg bietet das Unternehmen einen rundum begeisternden Kundenservice. Durch regelmäßiges, aktives Vorortsein aller Führungskräfte in den Stores, der aktiven Teilnahme an Schulungen und dem Austausch von Learnings zu besserer Kundenorientierung, ist es insgesamt gelungen die großartigen Ergebnisse bei Top Service Österreich aus den vergangenen Jahren zu halten und teilweise im Rahmen der Erhebung im Jahr 2022 erneut zu toppen.
Barbara Aigner hat im Top Service Exzellenz Talk nachgefragt:
- Was bedeutet für Biogena Customer Experience? Welche Kundenerlebnisse gestaltet Biogena?
- Welche 3 Eigenschaftswörter beschreiben Kundenorientierung bei Biogena am besten?
- Ist Agilität bei Biogena angekommen und wie hat es sich ausgewirkt?
- Wie haben sich in den letzten Jahren die Anforderungen der Kund:innen verändert?
- Was waren die größten Herausforderungen und welche learnings gibt es?
- Was sind die Ziele für 2023? Wohin geht’s?
Nachfolgend das Video, als auch der Podcast zum Nachhören.