Top Service Exzellenz Talk mit
ASFINAG Mautservice GmbH

Die ASFINAG ist ein kundenfinanzierter und wirtschaftlich agierender Betreiber und Errichter von Autobahnen und Schnellstraßen. Sie begleitet uns auf unseren Reisen durch Österreich, liefert Informationen über Route und Verkehrssituation und sorgt ganzjährig für Sicherheit auf Österreichs Straßen. Im TSÖ Jahr 2022 konnte das Go Direkt Team bei den Haupt-KPIs, wie dem Customer Orientation Index, der Gesamtzufriedenheit oder der Kundenwirkung das hohe Niveau im Vergleich zum Vorjahr halten. Sie haben sogar noch mehr PS auf die Straße gebracht und konnten sich schlussendlich nach intensiver Arbeit weiter in die Top Ränge, nämlich auf den 3. Platz (B2B) vorarbeiten.  

Um diese Erfolgsstory auch mit der Top Service Community zu teilen, hat sich Barbara Aigner mit Geschäftsführerin Claudia Eder im Rahmen der Top Service Österreich Exzellenz Talks unterhalten und ihr unter anderem folgende Fragen gestellt. 

  • Was bedeutet für die ASFINAG Customer Experience? Welche Kundenerlebnisse gestaltet die ASFINAG? 
  • Welche 3 Eigenschaftswörter beschreiben Kundenorientierung bei der ASFINAG am besten? 
  • Was motiviert uns jeden Tag, das Beste für unsere Kund:innen zu geben? 
  • Wie wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter:innen im Themenbereich Kundenorientierung mit an Bord sind?  
  • Wie haben sich in den letzten Jahren die Anforderungen der Kund:innen verändert?
  • Was waren die größten Herausforderungen und welche learnings gibt es? 
  • Was sind die Ziele für 2023? Wohin geht’s?

Nachfolgend das Video, als auch der Podcast zum Nachhören.


Die Interviewpartnerin:

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Claudia Eder

Managing Director

ASFINAG Mautservice GmbH

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