Customer Experience ist der zentrale Hebel für Differenzierung, Wertschöpfung und Wachstum

DHL Express Austria zeichnet sich als Unternehmen mit einer hochgradig kundenzentrierten Kultur aus. Nach einem zweiten Platz 2015 und dem ersten Platz 2016 im Rahmen des Wettbewerbs Top Service Österreich nützen sie seit jeher die Top Service Österreich Analyse außer Konkurrenz, um Ihren Fortschritt zu beobachten und ihren Service noch kundenorientierter zu gestalten. Nicht nur deshalb sind sie seit 1980 in Österreich zuverlässiger Partner für den weltweiten Expressversand mit höchster Qualität – stets nach ihrem Motto „Delivering excellence in a digital world“. Im Rahmen der Top Service Österreich Exzellenz Talks haben Sie sich mit Geschäftsführerin Barbara Aigner unter anderem zu folgenden Fragen ausgetauscht:

  1. Wie sehen die Anforderungen der Kund:innen der Zukunft aus? Worauf müssen sich Top Unternehmen vorbereiten?
  2. Wie berücksichtigt DHL Express Austria diese Anforderungen im Berufs-Alltag? Was treibt Euch an?
  3. „Put your service on the top“ ist das Motto bei TSÖ. Was leistet DHL Express in Bezug auf Costumer Centricity besonders und was unterscheidet DHL Express vom Mitbewerb?
  4. Was verbindet TSÖ und DHL Express?
  5. Ein Blick zurück: Welche Erfolgserlebnisse sind im Kopf geblieben?
  6. Was sind die Ziele für 2022?

Nachfolgend das Video, als auch der Podcast zum Nachhören.


Die Interviewpartnerinnen:

Sarah Neuherz

Continuous Improvement Managerin

DHL Express

Belinda Ebmer

Senior Director Customer Service

DHL Express